Yoga nach der Rückbildung

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben wir uns entschieden, diesen Kurs bis auf weiteres online  stattfinden zu lassen. Wir informieren uns regelmäßig über die aktuellen Regelungen zur Durchführung von Kursen in unserer Praxis und prüfen deren Umsetzbarkeit. Über Änderungen informieren wir euch rechtzeitig!


Beschreibung:

In diesem Kurs geht es mir darum, dich nach deiner Rückbildung wieder an „normale“ Yogastunden heranzuführen. Du hast also deinen Beckenboden und deine tiefe Bauchmuskulatur wieder gekräftigt, (und hast keine Recktusdiastase) und möchtest jetzt langsam wieder zu einem fließenden Yogastil übergehen? Dann bist du hier genau richtig.
Wir arbeiten in diesem Kurs weiter mit rückbildenden Sequenzen und ich nehme nochmal ganz speziell Bezug auf die Bedürfnisse deines Körpers in der Zeit nach der Geburt. Wir werden Elemente aus dem Tantra und dem Womb Yoga nutzen, um Heilung zu finden.
Mit jeder Stunde steigern wir die Intensität und weiten die Vielfalt der Asanas aus, sodass du dich langsam wieder an die fließenden Yoga Stunden in den Studios gewöhnen kannst.
Wir nehmen uns außerdem etwas Zeit innere Ruhe zu finden. Wir arbeiten also wie in klassischen Yoga Stunden mit Atem- und Entspannungstechniken, die dir helfen können Stress abzubauen und dir in der Hektik des Mutterseins Zeit für dich und dein Wohlbefinden nehmen zu können.
Der Kurs findet online über die Plattform "Zoom" statt. Alle Stunden werden aufgezeichnet und du kannst sie bis zur nächsten Woche entweder nachholen oder gerne auch wiederholen. Du kannst dich also für die Kurse am Vormittag anmelden und sie Mittags oder Abends machen, wenn dir das besser passt. Oder auch an einem anderen Tag der Woche, falls du mal keine Zeit hast. Du bekommst eine Email mit dem Link zur Zoom-Übertragung für die Live Stunden und nach jeder Stunde schicke ich dir eine Email mit dem Link zur Aufzeichnung.
Kursgebühren:

Eine Kurseinheit à 90 Minuten kostet 15€. Die Einheiten sind nicht einzeln buchbar, es handelt sich immer um einen geschlossenen Kurs.

 

aktuelle Termine:

 

Donnerstags, 10:30 - 12:00 Uhr

- 11.11. - 16.12.2021

 

 

Adresse

Hebammerei Dortmund

Baroper Bahnhofstr. 23
44225 Dortmund

Kontakt

Tel.: 0157-30256888

Sprechzeiten:

Di: 10:30-12:30 Uhr

Mi: 14:00-16:00 Uhr

Do: 10:30-12:30 Uhr