Yoga unter der Geburt - Der Workshop


Beschreibung:

Du würdest gerne wissen, wie ganzheitliches Yoga dich konkret unter der Geburt begleiten und unterstützen kann? Dann komm in diesen Workshop!

In dem Workshop kombiniere ich mein Wissen aus vier Jahren Yogaunterricht für Schwangere mit Elementen der Well Woman Yogatherapie, um dir die Möglichkeit zu geben, mit Bewusstsein und Achtsamkeit durch die Phasen deiner Geburt zu gehen, dich vorbereitet zu fühlen und für jede Phase eine Auswahl an Positionen und Atmungen zur Verfügung zu haben, auf die du nach Bedarf zurück greifen kannst. Ich zeige dir all das, was ich gerne vor der Geburt meiner Tochter gewusst hätte!

 

Wir werden uns hier die Zeit nehmen, uns die einzelnen Phasen der Geburt genauer anzuschauen und für jede Phase geeignete Atemtechniken, Yogapositionen und Bewegungen ausprobieren. Ganzheitliches Yoga kann dich unter der Geburt ganz wundervoll unterstützen. Hier lernst du, wie!

Außerdem gebe ich dir einen kleinen Einblick in die traditionelle mexikanische Hebammenkunst und zeige dir, wie du dir mit der traditionellen Tuchbindung eines Rebozo während der Geburt selbst helfen kannst. Du kannst dafür auch ein Tragetuch benutzen. Und du bekommst von mir ein kleines „Geburtspäckchen“, das dich während deiner Geburt begleiten kann. Wenn du während der Schwangerschaft schon Yoga gemacht hast, ist der Workshop eine wunderbare Ergänzung um die Benefits deiner Praxis mit in deine Geburt nehmen zu können. Du kannst den Workshop aber auch ohne Yogaerfahrung mitmachen.

 

Generell ist der Workshop im 3. Trimester zu empfehlen. Wenn du schon eher mitmachen möchtest, um mehr Zeit zu haben das Gelernte zu verinnerlichen, ist das auch in Ordnung.

 

Kursgebühren:

Es ist mir wichtig, dass jede Frau, die möchte, an dem Workshop teilnehmen kann. Deshalb gelten bei diesem Workshop gleitende Preise.

Je nach deinem Einkommen bzw. deinen momentanen finanziellen Möglichkeiten kostet der Workshop 100 - 160 Euro. Die gleitende Bezahlung geschieht auf Vertrauensbasis.

 

Falls du Fragen zum Workshop hast, schreib mir gerne an info(at)katrinobenauf.de

 

Ich freue mich auf dich,

Deine Kate 

 

aktuelle Termine:

 

Samstag+Sonntag, 09:00 - 13:30 Uhr

- 08.+09.10.2022

 

 

 

Wir bitten euch davon abzusehen euch für ausgebuchte Kurse anzumelden oder nach Folgeterminen zu fragen. Sobald wir neue Kurstermine wissen, stellen wir diese online!

Adresse

Hebammerei Dortmund

Baroper Bahnhofstr. 23
44225 Dortmund

Kontakt

Tel.: 0157-30256888

Sprechzeiten:

Di: 10:30-12:30 Uhr

Mi: 14:00-16:00 Uhr

Do: 10:30-12:30 Uhr