Zwillingstreff

Zum Schutz der ungeimpften Kinder wünschen wir, dass sich alle Erwachsenen vor dem Treff selbst testen und mit akuten Symptomen nicht am Treff teilnehmen.


Beschreibung:

Du hast in den letzten Jahren Zwillinge geboren oder bist aktuell mit Zwillingen schwanger? Dann ist dir vermutlich schon aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist sich mit anderen Eltern und Schwangeren auszutauschen, weil vieles mit Zwillingen doch so viel anders ist, als mit nur einem Kind. Zwillingseltern haben so viele Themen, über die sie sich gerne austauschen und voneinander lernen möchten: die möglicherweise anstrengendere Schwangerschaft, eine (mögliche) Frühgeburt, Klinikaufenthalte, Schlafmangel, Zwillinge stillen, pumpstillen oder mit der Flasche ernähren, zwei schreiende Kinder gleichzeitig beruhigen, mobiler werdende Zwillinge, die in unterschiedliche Richtungen laufen und und und. Wir möchten euch den Rahmen bieten andere Zwillingseltern kennenzulernen und euch auszutauschen.

 

Kursinfos:

Geleitet wird der Treff von Nina Schwegler. Nina hat 2018 ihren ersten Sohn geboren und im Oktober 2020 dann selber Zwillinge bekommen. 

Beim Zwillingstreff werden Spielmöglichkeiten für eure Kinder zur Vefügung gestellt, sowie Getränke und Snacks. Es gibt keinen thematisch gesteuerten Input, der Treff soll zum reinen Austausch dienen. Nina steht euch mit ihrem Wissen als Hebamme und ihren Erfahrungen als Zwillingsmutter beratend zur Verfügung.

 

 

Kursgebühren:

15€ für eine erwachsene Person (inkl. Kinder) und 25€ wenn ihr als Paar zusammen kommt.

Bitte bringt das Geld passend in bar zum Treffen mit.

 

aktuelle Termine:

Freitags, 15:00 - ca. 16:30/17:00 Uhr je nach Laune der Kinder :)

 

- 28.10.2022 ausgebucht! Warteliste möglich

- 18.11.2022 ausgebucht! Warteliste möglich

- 09.12.2022

- 06.01.2023

    

Bei Interesse an noch mehr Kursterminen schreibt mir gerne eine Mail an: hebamme.n.schwegler@gmail.com

Bei entsprechender Nachfrage prüfe ich, ob noch weitere Termine möglich sind!

Adresse

Hebammerei Dortmund

Baroper Bahnhofstr. 23
44225 Dortmund

Kontakt

Tel.: 0157-30256888

Sprechzeiten:

Di: 10:30-12:30 Uhr

Mi: 14:00-16:00 Uhr

Do: 10:30-12:30 Uhr