Rückbildung mit Babymassage

Für Kurse gilt die 3G-Regel. Alle teilnehmenden Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren müssen getestet (max. 24 Std alt, kein Selbsttest!), genesen oder geimpft sein. Bitte bringt einen entsprechenden Nachweis mit! Wir richten uns natürlich immer nach der aktuell geltenden Coronaschutzverordnung. Natürlich kann es, je nach Änderung der Regelungen, weiterhin sein, dass Kurse auch kurzfristig online durchgeführt werden müssen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis!


Beschreibung:

Im Kurs Rückbildungskurs mit Babymassage verwöhnst du dein Baby zunächst mit einer entspannenden Massage. Diese Art der Zuwendung ist für Babys genauso wichtig wie essen, trinken und schlafen. Die Babymassage beeinflusst die Entwicklung deines Babys positiv und es wird eine noch engere Bindung zwischen euch aufgebaut. Nach der Babymassage beginnen wir mit der Rückbildung. Hierbei legen wir Wert auf die Stärkung deines Beckenbodens, der durch Schwangerschaft und Geburt stark beansprucht wurde. Zudem geht es um die Kräftigung Deiner Muskulatur in allen Körperpartien.

 

Idealerweise solltest Du mit diesem Kurs 8 Wochen nach Deiner natürlichen Geburt beginnen und bei einem Kaiserschnitt nach 10-12 Wochen.

 

Kursgebühren:

Die Kosten für deine Teilnahme an den 8 Kurseinheiten des Rückbildungskurses übernimmt Deine Krankenkasse, jedoch nur für die Stunden an denen Du teilgenommen hast. Die Kosten für die Babymassage werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen. Die Kursgebühr für die Babymassage beträgt 120 € und ist vor Kursbeginn zu bezahlen.

 

aktuelle Termine:

      

 

Mittwochs, 10:30 - 12:30:

- 12.01. - 02.03.2022 ausgebucht!

- 20.04. - 15.06.2022 (entfällt am 01.06.)

 

 

 

Die Anmeldung zum Rückbildungskurs ist erst nach der Geburt deines Kindes möglich!

Adresse

Hebammerei Dortmund

Baroper Bahnhofstr. 23
44225 Dortmund

Kontakt

Tel.: 0157-30256888

Sprechzeiten:

Di: 10:30-12:30 Uhr

Mi: 14:00-16:00 Uhr

Do: 10:30-12:30 Uhr